Auf sanfte, schonende Weise den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen

Die Naturheilkunde zählt heute zu den ergänzenden Verfahren der Schulmedizin, daher auch Komplementärmedizin genannt.
Die meisten Naturheilverfahren haben einen ganzheitlichen Ansatz und berücksichtigen die gestörte Harmonie des gesamten Organismus um diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Naturheilpraxis in 69181 Leimen

Heilpraktikerin Barbara Dornschneider
Heilpraktikerin Sigrid Raith

Praxis für Naturheilkunde und osteopathische Körpertherapie
Amselweg 1, 69181 Leimen

Telefon:

Vortrag am Donnerstag, 07. Juni 2018, 19.30 Uhr

bis ca. 21:00 Uhr, Eintritt frei (PDF Flyer downloaden)

„Leberfasten
- Diabetes und Übergewicht adé !“

- Referent: Dr. Gregor Dornschneider, Präventionsarzt (AGeP),Chirurg, Proktologe
- Ort: AGAPLESION-Akademie Rohrbacherstr. 149, 69126 Heidelberg (Parkplätze vorhanden: Bethanien-Krankenhaus)

Anmeldung bitte unter 06221 / 383884 oder unter info@dr-dornschneider.de

Fettleber: eine der häufigsten chronischen Lebererkrankungen
Die Fettlebererkrankung ist eine der häufigsten Erkrankungen in den westlicher Industrienationen. 15 bis 30 Prozent der Bevölkerung in Deutschland sind von einer nichtalkoholischen Fettleber (NAFLD) betroffen. Unter den Typ-2-Diabetikern sind es sogar 70 bis 90 Prozent.
Die Folgen für Ihre Gesundheit

Ohne Behandlung kann eine NAFLD zu einer Vielzahl weitere Erkrankungen führen:

• Leberentzündung, Leberzirrhose und Leberkrebs
  • Herz- und Gefäßerkrankungen
  • Nieren- und Knochenerkrankungen

Wichtigster Verursacher der NAFLD
Weder Virus noch übermäßiger Alkoholkonsum – es ist die Überernährung. Insbesondere zu viele Kohlenhydrate in Verbindung mit zu wenig Bewegung.
Die Lösung: eine 14-tägige Fastenphase mit wenigen Kohlenhydraten, hochwertigem Eiweiß, den richtigen Fetten und leberaktiven Ballaststoffen.

Beeindruckende Erfahrungen mit Leberfasten nach Dr. Worm®

• Rascher Abbau von Leberfett
  • Weniger unkontrollierte Zuckerabgabe durch die Leber
  • Bessere Blutzuckerregulation
  • Senkung der Blutfettwerte
  • Senkung des kardiovaskulären Risikos

In vielen Fällen ist es daher möglich, die individuelle Medikamenten- und Insulindosis in Kooperation mit dem behandelnden Arzt zu verringern bzw. abzusetzen.
Die Besonderheit:

• Die Effekte sind nachhaltig!
  • Durch die Entfettung von Leber und Bauchspeicheldrüse wird der Stoffwechsel wieder normalisiert.
Schöner Nebeneffekt: Die Pfunde purzeln! Insbesondere das Fett im Bauchraum vermindert sich deutlich und so auch der Bauchumfang.

Melden Sie sich am besten noch heute für den Kurs“ Leberfasten nach Dr. Worm“ an.

Wir freuen uns auf Sie!

Gesundheit – unser höchstes Gut !
Chronische Erkrankungen, Umweltbelastungen, Stoffwechsel- und Gewichtsprobleme sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates nehmen heute einen immer größeren Stellenwert ein.
Wo liegen die Ursachen solcher Erkrankungen und was können wir selbst zur Erhaltung der Gesundheit tun?
Diese und andere Themen sind Gegenstand unserer Vorträge zur „Ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge – Mehr Qualität für Ihr Leben“, die wir in unregelmäßigen Abständen anbieten.
Unser Ziel dabei ist, dass Medizin, Natur und Wissenschaft als Team zusammen arbeiten.
Der Körper ist ein Wunderwerk! Er dankt uns Achtsamkeit und Pflege und belohnt uns mit einer stabilen Gesundheit und Wohlbefinden bis ins hohe Alter.

Praxis für Naturheilkunde und osteopathische Körpertherapie | Amselweg 1 | 69181 Leimen | Telefon: 06224 - 160 84 86