Stress lass nach…. Rückkehr zur Kraft…. Wie nutze ich mein volles Potential?

Stress, Anspannung und Sorge belasten viele Menschen in dieser aufregenden Zeit.
Grundsätzlich reagiert der Mensch auf Gefahr mit dem Impuls zu Kampf oder Flucht, wie wir es auch von Tieren kennen. Er duckt sich, zieht die Schultern hoch und schützt so Kopf und Hals. Um der Gefahr oder dem Angriff zu entgehen, rennt er weg oder geht zum Angriff über.

Ein Adrenalinausstoß verleiht unseren Muskeln eine immense Kraft für die Flucht oder den Kampf. Unsere heutige Lebensumwelt erlaubt uns diese Reaktionen eher selten oder gar nicht. Weder bei einem Autounfall, beim Arzt, Stress mit dem Chef oder in der Schule ist es möglich, sich körperlich zu wehren oder mal eben um den Block zu rennen, um das Adrenalin zu verarbeiten.

Wir implodieren geradezu nach innen und warten darauf, dass die Wirkung des Adrenalins nachlässt. Eine immense Belastung für den Körper!

Die Folge von Dauerstress und fehlender Energie

Da viele Menschen heute im Dauerstress sind, findet keine Erholung und Regeneration mehr statt.

Verspannungen, muskuläre Dysbalancen, Energie-Verluste und -Blockaden, Gelenkbeschwerden, Schmerzen und chronische Erkrankungen treten zwangsläufig auf.
Unsere Systeme blockieren zunehmend im Laufe der Jahre. Wir fahren praktisch schon lange mit angezogener Handbremse und verlieren die Fähigkeit, unser Potential, das wir eigentlich von Natur aus zur Verfügung haben, einzusetzen.

Human Neuro Cybrainetics® (HNC®) durchbricht diese Abwärtsspirale

HNC® vereinigt entscheidende Elemente von Therapien, die auf eine Jahrzehnte- bis Jahrtausende lange Anwendungs-Erfahrung zurückblicken: Cranio-Sacral-Therapie, Osteopathie, Sacro-Occipital Technik, Akupunktur und Teile der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Die HNC-Behandlung verbindet die vorgenannten Verfahren und erzielt Veränderungen auf einfache, schnelle und nicht-invasive Weise.
Durch einfache Muskeltests wird ermittelt, welche Regelkreisläufe im Körper in ihrer Funktion gestört sind. Über Stimulierung von Reflexpunkten und Reflexzonen an Muskeln und Knochen, über Stimulierung von Akupunktur- und anderen „Trigger-Punkten“ wird anhand eines vorgegebenen Behandlungsprotokolls dem Gehirn bzw. Nervensystem ermöglicht, seine normale Reizverarbeitung wieder aufzunehmen.

Der gesamte Körper wird Schritt für Schritt untersucht und durch direkten Einfluss auf das Nervensystem die körpereigenen Regelkreisläufe wieder automatisiert.
Das Resultat ist eine Stabilisierung und anhaltende Verbesserung der körperlichen Abläufe. Gerade bei unklaren, lang andauernden Erkrankungen bietet HNC eine hilfreiche Alternative oder Ergänzung zu den etablierten Medizin-Verfahren.

Die Veränderungen sind zumeist unmittelbar spürbar. Die Behandlung wird dadurch für den Patienten transparent und nachvollziehbar. In der Regel wird die Behandlungsfolge als sehr befreiend und erleichternd erlebt.
Die Behandlung kann bei Patienten jeden Alters therapeutisch, wie auch prophylaktisch und unterstützend durchgeführt werden. Sie ist frei von Nebenwirkungen. Veränderungen durch die HNC-Behandlung sind anhaltend und wirken langfristig. Fehlregulationen werden nachhaltig beendet, die normalen Körperfunktionen laufen wieder optimiert ab, der Körper erhält seine Kompensationsfähigkeit zurück und die Energie wird wieder effizient genutzt.

Die angezogene Handbremse wird gelöst!


Barbara Dornschneider, Heilpraktikerin
Datum: August 2021
Erschienen in: „Unsere Region“ – Ausgabe 01-2021